Integrierte Absatzlösungen für den Groß- und Einzelhandel

B2B

B2C

Online Dienste

Kunden Bereich

Echtzeit Bestände

Echtzeit Preise

Belegauskunft

Paket Verfolgung

Nachbestellen

Rückstände

Module

Produktvarianten

Coupons

Fremdsprachen

Bilder Download

Zahlungsdienste

Merkzettel

Marketing

Cross Selling

Top Seller

Ersatzteile

Alternativ-Artikel

Ersatz-Artikel

Technik

PDF Servlet

Datei upload

CSV-Import

CSV-Export

Stücklisten

Suchfunktionen

Autokorrektur

Vervollständigen

Synonyme

Live Suche

SEO Optimiert

Schema Org

URL Optimiert

Sitemap

Artikel-Liste

Responsiv

Sortierfunktionen

Filter

Störer

Detailseite

Bilder-Galerie

Lupen Funktion

Headline

Subline

Highlight

Langtext

Tabellen Texte

Verkaufseinheiten

Min Bestellmengen

Staffelpreise

EU MwSt-Sätze

CMS

Drag and Drop

Artikeldokumente

Gruppendokumente

Startseite

Versionierung

Freigabemethoden

Struktur Elemente

Basismodul Online Shop B2B

Der DSISoft Online Shop B2B ist auf die Belange des Großhandel optimiert.

Hier sind insbesondere die Mindestbestellmengen, Gebindegrößen und Abnahmestaffeln sowie die kundenspezifischen Preise und Preisstaffeln zu beachten.

Ein weiteres Thema sind exklusive Artikel die nur eine bestimmte Kundengruppe kaufen darf. Hier muss sichergestellt werden, das die anderen Kunden diese Artikel nicht sehen können.

Viel benutzt werden die Möglichkeiten der Schnellerfassung und das Bestellen aus der Orderliste.

Bei Kunden die regelmäßig kaufen ist auch eine Möglichkeit mehrere Merkzettel anzulegen eine Option den Bestellprozess zu beschleunigen.

Warenkorbfunktionalitäen sind selbstverständlich includiert.

Der Basisshop ist bereits SEO optimiert. Hier sind die Vorgaben diverser Agenturen im Standard berücksichtigt. Zusätzlich generieren wir automatisch eine sprachabhängige XML-Sitemap um den Suchmaschinen die Arbeit zu erleichtern.

Deailbeschreibung B2B

Funktionsweise des E-Shop B2B

Der DSISoft Online Shop B2B ist datengetrieben aus dem ERP System.

Dies bedeutet, dass alle relevanten Daten aus dem ERP kommen müssen.

Dies sind die Artikelinformationen mit Zusatzangaben wie z.B. Gewicht, Farbe, Material, Abmessungen, etc., die Artikelbilder und wenn möglich auch SEO-Angaben zum Artikel. Bei Fremdsprachen müssen diese Angaben auch in der jeweiligen Sprache vorliegen.

Kundeninformationen wie Adresse, Lieferadresse und Ansprechpartner, Steuer und Währungsangaben und Zuordnung zur Preisfindung.

Die Navigation mit der entsprechenden Artikelzuordnung und SEO-Angaben.

Preislisten, kundenspezifische Preise, Preisstaffeln und Rabatte.

Diese Daten werden automatisch mit unserem Scheduler in die Shopdatenbank transferiert.

CMS im E-Shop

Mit dem integrierten CMS können sie zusätzliche Inhalte pflegen. Dies sind zum Beispiel wichtige Seiten wie das Impressum, Datenschutz und AGB, aber auch Content-Seiten auf denen man die eigene Firma und das Team usw. vorstellt.

Zusätzlich können Content-Blöcke angelegt werden. Diese Content-Blöcke sollen Artikellisten und Artikeldetailseiten mit zusätzlichen Informationen bereichern. Hier kann man für jede Artikelliste und für jeden Artikel einen einzelnen eigenen Block anlegen oder einen Block mehreren Datensätzen zuordnen.

Das CMS arbeitet mit Elementen und Containern, die Elemente enthalten um die grundlegende Strucktur der Content-Seite oder des Content-Blocks anzulegen.

Container sind Box, Horizontale Liste, Vertikale Liste, Slick-Slider und ein Bild/Text Element.

Einfache Elemente sind Text, Bild und HTML5-Video.

Stellen sie sich ihre Content-Seite oder ihren Content-Block mit den Elementen und Containern/ Strukturelementen einfach selbst zusammen.

Elemente und auch ganze Strukturen können verschoben und kopiert werden. So können sie eine komplexere Struktur zusammenbauen und dann einfach kopieren und die Inhalte tauschen. Damit lassen sich z.B. sehr schnell Teamseiten generieren.

Die Elemente können von uns angepasst und erweitert werden.

Mit dem CMS können Landing Pages gebaut weden die zum Beispiel über einen Newsletter oder Google Ads beworben werden können. Solche Landing Pages können damit auf eine bestimmte Zielgruppe auserichtet sein.

Ein wichtiges Feature ist die Revisionsverwaltung und die Freigabe einer Seite für Sofort oder auf Datum.

Suchfunktion im E-Shop

Heutzutage benutzen 30-60% der Kunden die Suche um die Produkte zu bestellen, je nach Sortiment. Deshalb sollte der Suche ein besonderer Stellenwert beigemessen werden.

Die Suche im Online Shop B2B vereint hier mehrere Methoden. Zunächst führen wir eine Autovervollständigung des bereits eingegebenen Suchbegriffs inklusive Tippfehlerkorrektur und Wortstammsuche durch. Während der Eingabe zeigen wir zusätzlich ein Live-Ergebnis an (Search as you type). Bei den Ergebnissen berücksichtigen wir verschiedene Gewichtungen und reichern die Treffer mit Synonymen der eingegebenen Suchbegriffe an.

Die Livedarstellung der Treffer ist hier ein Highlight.

ERP-Belege in Echtzeit

Artikeldetails Tabellen

Kunden-Bereich

Staffelpreise

Sprachen

Kunden-Coupons

ERP-Echtzeit Bestände

Benannte Merkzettel

ERP-Echtzeit Preise

Versand-Steuerung

Zahlungsdienst Anbieter

Sicherheit

Produktvarianten

Verpackungseinheiten

Lupenfunktion

Menü
Das Menü wird geladen...
Wir verwenden Cookies, um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Alle Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sofern Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, können Sie diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft hier widerrufen.